cialis
Ernährungsführerschein

Ernährungsführerschein

Bewegte Schule - Fit und gesund


 
Da sich im Schuljahr 2007/08 fünfzig Kinder im Offenen Ganztag für eine Koch–AG angemeldet hatten, wurde beschlossen, dass die Kinder im Rahmen der Koch–AG einen Ernährungsführerschein (aid) machen sollten.

 Zum Ernährungsführerschein gehören die wichtigsten Grundbegriffe der Küchenhygiene, die Wichtigkeit gesunder Ernährung, das selbstständige Herstellung von leckeren Gerichten und die gemeinsame Mahlzeit.

So gingen die selbsternannten "Küchenschaben" mit Eifer ans Werk!

Für die Kinder der Klassen 1 und 2 wurden die Arbeitsblätter etwas vereinfacht. Eine selbstständige Bearbeitung war so für alle Kinder möglich. Mit großer Begeisterung waren sie bei der Sache.

Erst wurde eine theoretische Prüfung abgelegt. Die praktische Prüfung aller Kinder fand dann am Tag des Spiel- und Spaßfestes 2008 statt, an dem sie zur Bewirtung der Gäste mit selbstgemachten Gerichten beitrugen.

 

Schließlich bekamen sie dort ihre Ernährungsführerscheine ausgehändigt, zum großen Gaudi aller mit einer hohen Kochmütze auf dem Kopf!

 

 

 

Da die Kinder mit so großem Eifer und Erfolg bei der Sache waren, gehören Koch-AGs im Offenen Ganztag inzwischen zum festen Angebot.

 
 
 
 

 

 

 

 
Offener Ganztag

ogs.jpg 
Willkommen im 
Offenen Ganztag!

Bildergalerie

foto_symbol_2 
Tolle Bilder
aus der Schule
gibt's hier!
 

Witziges...

lachen.jpg

...zur GGS
Map24
developed by gcsoft.de