cialis
Schule für drei Tage geschlossen!

Schule für drei Tage geschlossen!

Archiv - Archiv 2009

Liebe Eltern,

wie Sie durch unseren Elternbrief erfahren haben, müssen wir die Schule leider

ab morgen, 10.9.09 bis einschließlich Montag, den 14.9.09

schließen.

Heute morgen fehlten bereits 26 Kinder mit Symptomen wie Fieber und Brechdurchfall. Bis zum Mittag mussten fünf weitere Kinder abgeholt werden, die über Übelkeit oder Bauchschmerzen klagten. Dies weist auf eine Erkrankung mit Noroviren, Rotaviren oder Capylobacter-Erregern hin, den häufigsten Erregern einer Magen- und Darminfektion. Die Symptome weisen nicht auf eine Infektion im Sinne einer "Schweinegrippe" hin!

Eine Behandlung durch einen Arzt ist in der Regel nicht erforderlich. Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr muss geachtet werden. Täglich mehrmaliges gründliches Waschen der Hände ist eine wirksame Maßnahme um eine weitere Ausbreitung der Erkrankung zu verhindern. Die Kontakte mit den Erkrankten sollten auf ein notwendiges Mindestmaß beschränkt werden.

Da eine solche Erkrankung unangenehm und, wie sich zeigte, sehr ansteckend ist, wurde vom Gesundheitsamt beschlossen, die Schule bis einschließlich Montag zu schließen. In dieser Zeit werden die jetzt erkrankten Kinder angeschrieben und um eine Stuhlprobe gebeten. Sollten sich nicht noch unerwartete Ergebnisse ergeben, ist die Schule ab Dienstag nächster Woche wieder geöffnet.

Wir Lehrerinnen werden zu den gewohnten Dienstzeiten in der Schule sein, so dass Sie uns im Notfall erreichen können.

Wir wünschen allen betroffenen Kindern gute Besserung und hoffen, am Dienstag wieder "in alter Frische" ans Lernen gehen zu können!

Brigitte Dörpinghaus
Rektorin

 

 

 
Offener Ganztag

ogs.jpg 
Willkommen im 
Offenen Ganztag!

Bildergalerie

foto_symbol_2 
Tolle Bilder
aus der Schule
gibt's hier!
 

Witziges...

lachen.jpg

...zur GGS
Map24
developed by gcsoft.de