cialis
"Kultur und Schule" in der GGS Hackenberg

"Kultur und Schule" in der GGS Hackenberg

Kunst und Musik - Kunst und Musik
 
Wir konnten den Künstler Markus Heip für eine Zusammenarbeit gewinnen. Wir bewarben uns im März 2008 erstmals mit seinem Konzept zu einem Marionetten-Puppenspiel und erhielten zu unserer Freude eine Zusage.
 
So konnten wir im Schuljahr 2008/09 für eine Kindergruppe von 24 Dritt- und Viertklässlern ein Puppenspielprojekt mit Herrn Heip anbieten. Montags in der 6. und 7. Stunde waren die Kinder mit Herrn Heip und unserer Kunstlehrerin, Frau Ahmadyar, fleißig bei der Sache. Sie modellierten Köpfe für ihre Marionetten, entwickeln Ideen für das gemeinsame Puppenspielstück, proben, werkeln, spielen und basteln. Am Schluss des Schuljahres fand eine Aufführung im Rahmen des Projektwochenabschlussfestes statt. Alle waren sehr begeistert!
 
Für das Schuljahr Schuljahr 2009/10 erhielten wir wiederum eine Förderzusage. Diesmal hieß das Thema, das Herr Heip entwickelt hatte, "Masken". Die Kinder gestalteten zusammen mit Herrn Heip und Frau Ahmadyar große Gips-Masken nach eigener Wahl, mit denen sie in verschiedene Rollen schlüpfen konnten. Am Schuljahresende zeigten sie kleine Sequenzen ihres Spielens auf dem Schulhof.
 
Für dieses Schuljahr 2010/11 erhielten wir wieder eine Förderzusage! So können wir für Kinder der 4. Schuljahre mit Herrn Heip wieder ein Projekt anbieten. Da Frau Ahmadyar in den Ruhestand gegangen ist, führt Herr Heip es nun zusammen mit Frau Irle-Sabath durch. Diesmal heißt das Thema "Im Märchenwald".
 
 
Wir sind sehr gespannt und werden Sie hier und besonders unter "Aktuelles" immer auf dem Laufenden halten.
 
Offener Ganztag

ogs.jpg 
Willkommen im 
Offenen Ganztag!

Bildergalerie

foto_symbol_2 
Tolle Bilder
aus der Schule
gibt's hier!
 

Witziges...

lachen.jpg

...zur GGS
Map24
developed by gcsoft.de