cialis
Adventsshow im Forum Hackenberg

Adventsshow im Forum Hackenberg

Aktuelle Nachrichten

Rundum gelungene Advents-Show am Fr, 16.12.2016

In den vergangenen Adventswochen hatten alle Klassen fleißig geprobt, Kostüme zusammen getragen, Texte gelernt, Bewegungen und Tanzschritte einstudiert.

Am Freitag, 16.12.2016 um 10:15 Uhr war es dann soweit. Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer und andere pädagogische Mitarbeiterinnen sowie einige Eltern saßen gespannt und mucksmäschenstill bereit. Zuerst begrüßte Frau Schröder alle und dann begannen einige Lehrerinnen mit einem Musikstück die adventliche Show.

Die Aufmerksamkeit war bei jedem Beitrag enorm. Lustige und besinnliche, bekannte und ganz neue, noch unbekannte Beiträge wechselten einander ab. Die Lieder des "Singspaß"-Chores wurdenauf hohem gesanglichen Niveau präsentiert.

Ein Rap vom Bratapfel, ein Rhythmical und viele unterhaltsame Adventslieder weckten eines ums andere die Begeisterung der jeweils zuhörenden Kinder (und Erwachsenen!). Die Show wurde bereichert durch liebevoll gestaltete Requisiten und Kostüme aller Beteiligten.

Frau Morvai, die seit diesem Schuljahr das Tanzangebot für alle Erst- und Zweitklässler gestaltet, führte mit Kindern einen Tanz auf.

Die dritten Klassen führten ein Lied auf, in dem die biblische Weihnachtsgeschichte nacherzählt wurde. Unsere aktuelle Praktikantin Frau Falk und ihr Mann hatten dazu eine neue Playback-Musik komponiert und eingespielt. So wurden wir erinnert, warum wir dieses Fest mit seinen schönen Traditionen und Geschenken feiern.

Frau Schröder und Frau Keller verlasen anschließend eine Liste mit Namen "cooler" Schülerinnen und Schüler unserer Schule. So wurden Kinder geehrt, die sich in besonderem Maße durch sportlichen Einsatz, praktische Hilfe im Schulleben oder durch besonders aufmerksames, rücksichtsvolles und hilfsbereites Lernverhalten für ein gutes Zusammenleben und -lernen an unserer Schule einsetzen.

Einen großartigen Abschluss bildeten das Theaterstück der Klasse 4b. Bei dem von dieser Klasse vorgetragenen Lied "Feliz Navidad" stimmten alle mit ein und so sangen wir einander zu: Wir wünschen euch eine frohe Weihnacht!

Ihnen und euch nun auch, liebe große und kleine Leserinnen und Leser!

 
Offener Ganztag

ogs.jpg 
Willkommen im 
Offenen Ganztag!

Bildergalerie

foto_symbol_2 
Tolle Bilder
aus der Schule
gibt's hier!
 

Witziges...

lachen.jpg

...zur GGS
Map24
developed by gcsoft.de