cialis
Elternmitarbeit im Unterricht und in der Schule

Elternmitarbeit im Unterricht und in der Schule

Eltern - Eltern
Auch im Unterricht unterstützen uns unsere Eltern (und deren Familien), z.B. als "Leseeltern" oder "Lesegroßeltern".
ie kommen regelmäßig in die Klassen und lesen mit den Kindern. Dadurch erhalten mehr Kinder die Gelegenheit vorzulesen und in Einzelgesprächen über das Gelesene zu sprechen.

Auch beim Basteln, bei Ausflügen oder besonderen Aktionen wie dem Verlegen von Teppichboden, dem Einsäen von Rasenflächen, der Schulhofgestaltung und vielem anderem mehr unterstützen sie uns sehr.

Ganz besonders wichtig ist die Betreuung unserer Schulbibliothek und des Selbstlernzentrums!
Dort stehen Mütter, Väter, Großeltern regelmäßig einmal in der Woche für einen festen Dienst zur Verfügung und ermöglichen uns eine regelmäßige Nutzun der Bibliothek auch während des Unterrichtsvormittages und in den Hofpausen.

Bitte schauen Sie auch unter "Schulbibliothek - Unsere Guten Geister".

 
Offener Ganztag

ogs.jpg 
Willkommen im 
Offenen Ganztag!

Bildergalerie

foto_symbol_2 
Tolle Bilder
aus der Schule
gibt's hier!
 

Witziges...

lachen.jpg

...zur GGS
Map24
developed by gcsoft.de