cialis
Unser Fair-Trade-Projekt wird prämiert

Unser Fair-Trade-Projekt wird prämiert

Archiv - Archiv 2014/2015

...beim entwicklungspolitischen Schulwettbewerb in Remscheid

Unter dem Motto "Die Welt beginnt vor deiner Tür" wurde dieses Jahr erstmalig der entwicklungspolitische Schulwettbewerb auf Remscheider Ebene ausgeschrieben. Wie wir bereits berichteten, bewarben wir uns in der Kategorie "Grundschule" mit einem Unterrichtsprojekt zum Thema "Fair-Trade am Beispiel Schokolade", welches in einer dritten Klasse im Schuljahr 2013/14 durchgeführt wurde.

Am heutigen Samstag wurden wir gemeinsam mit drei weiterführenden Schulen aus Remscheid in den Ratssaal im Lüttringhauser Rathaus eingeladen. Stellvertretend für die GGS Hackenberg kamen Clara, Benedikt und Theresa gemeinsam mit Frau Schröder, Frau Koschade und Frau Stromenger zur Auszeichnungsfeier.

Interessant war die kurze Vorstellung aller Bewerberprojekte...u.a. mit dabei war das Röntgen-Gymnasium mit ihrer Fair-Trade AG. (Schülerinnen und Schüler dieser AG hatten uns im Rahmen unserer Unterrichtsreihe besucht und gemeinsam mit unserern Kindern ein Rollenspiel zum fairen Handel von Kakako/ Schokolade durchgeführt.)

Clara, Benedikt und Theresa nahmen für die GGS-Hackenberg einen tollen Preis entgegen: Es gab 10 tolle Fußbälle - selbstverständlich aus fairem Handel - sowie einen Geldumschlag über 200 € für unsere Schule.

Wir danken ganz herzlich Herrn V. Beckmann, dem 'flair-Welt-Laden Lüttringhausen' und den Sponsoren für eine tolle Feier und den schönen Preis!

 

 

 
Offener Ganztag

ogs.jpg 
Willkommen im 
Offenen Ganztag!

Bildergalerie

foto_symbol_2 
Tolle Bilder
aus der Schule
gibt's hier!
 

Witziges...

lachen.jpg

...zur GGS
Map24
developed by gcsoft.de