In diesem Herbst zeigten viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder einmal ihre Bewegungsfreude.
So nahmen Ende Oktober am diesjährigen Röntgenlauf sage und schreibe fast 100 Kinder der GGS Hackenberg teil.
Um 10 Uhr machten die Jüngsten unter uns den Anfang und starteten ihre 400 Meter Runde. Hier galt es, vom Start an sofort alles zu geben.
Darauf folgte der Kinderlauf, der mit 800 Meter gleich doppelt so lang war. Die Großen unserer Schule hatten einen Crosslauf von 1250 Metern zu absolvieren, bei dem nicht nur Ausdauer, sondern auch eine geschickte Einteilung der Kräfte wichtig war.
Aber nicht nur die zahlreichen Kinder stellten sich an die Startlinie. Auch zwei Lehrerinnen wollten sich den beliebten Halbmarathon durch die heimischen Wälder nicht nehmen lassen und begaben sich auf die 21 km lange Strecke zum Clemenshammer.
Unter dem lauten und ermutigenden Anfeuern der vielen Zuschauer zeigten alle Läuferinnen und Läufer, was in ihnen steckt. So erreichten alle, zwar geschwitzt und aus der Puste, glücklich das Ziel und konnten sich ihre Medaille abholen.
Gleich zwölfmal kamen Hackenberger Kinder unter den ersten 10 ins Ziel. Eine starke Leistung! Stark aber auch von allen, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und alles gegeben haben. Nach den Läufen gab es viele Gelegenheiten, sich mit Getränken und Leckereien zu stärken, die natürlich mit einer Medaille um den Hals noch viel besser schmeckten.
Ein Dank sei auch an dieser Stelle dem Orgateam des Röntgenlaufs ausgesprochen, das nun schon zum 21. Mal diesen vielfältigen Lauftag mit seiner tollen Atmosphäre ermöglicht hat.